Heute steht uns ein Dschungeltrek bevor. Wir rechnen mit 4h auf 4.1km und 1200hm. Nach 4h 15‘ erreichen wir das Camp 2. Die Wege durch den Dschungel wären eigentlich schön gewesen, wären da nur nicht der Regen und die Blutsauger. Unglaublich, wie sich diese kleinen Nervensägen an unseren Hosenbeinen festbissen. Ein wahres Ekel!!
Auf etwa halber Strecke zaubert uns Santa bei strömendem Regen dieses wunderbare Essen. Zum Glück finden wir Schutz bei einer unbewarteten Lodge.
Wir verbringen die Nacht in der Lodge von Govinda. Unser Koch, Santa zaubert zum Abendessen feine Chicken Momos.
Hier im Meshroom Camp haben wir wahrscheinlich das letzte Mal Internet. Wir melden uns spätestens um den 20. Oktober mit Updates. Unser Summit Push sollte am nächsten Samstag sein. Danach folgen drei Tage Abstieg.
Govinda bietet euch sehr gerne seine Gastfreundschaft in seiner Lodge in Meshroom Kharka an.
Hotel Adhikari Meshroom Kharka
Link zu Google Maps
Lasst euch gut abtrocknen. Die Wetterprognosen scheinen euch wohl gesinnt.
Guete Uf- und Abstieg.
Liebe Grüsse Peter
Liebe Giulia und lieber Luca, anke für die schönen Bilder und euren Reisebericht. Genießt das Trecking! Lasst euch beim Wandern nicht Abschrecken durch Blutegel oder unwirtliches Wetter. Blutegel und durch Regen unpassierbare Wege lassen sich in dieser Region der Welt nicht vermeiden. Ich hoffe jedoch sehr, dass ihr dann auf 5555 m klares Wetter haben werdet und die einmalige Aussicht auf Nepals Bergwelt und Täler geniessen könntglg Ruth
So schöne Bilder! Viel Spass bei der Tour und hebed eu Sorg!
Liebe Grüsse
Salome
11.10.2022, Nachricht von Giulia von ihrem GPS-Handy:
Wir haben das Camp 3 erreicht. Kur vor dem Campaufbau hat es angefangen zu regnen. Jetzt sitzen wir im Trocknen. Es geht uns gut. Gruss inreachlink.com/GITYD5R (28.4070, 83.9303) – Giulia Muoth
Ich drück euch auch die Daumen, dass alles klappt !
Pistari, Pistari
Die Essenszubereitung hat anscheinend nicht nachgelassen. Und, für diese Sicht auf die Berge lohnt sich die Reise nach Nepal.