Bangkok, 27.11 – 2.12.2023

Am Montagabend des 27. Novembers erreichen wir unser Hotel zu später Stunde. Nach dem Abendessen fallen wir müde ins Bett und freuen uns darauf, dass wir am nächsten Tag ausschlafen dürfen. Das New Siam Ville Palace Hotel ist eine schöne, ruhige Unterkunft. Genau, was wir gesucht haben. Während den nächsten zwei Tagen beschäftigen wir uns damit, unser Visa um weitere 30 Tage zu verlängern. Das ist gar nicht mal so einfach, wenn man auf Google Maps Immigration Office eingibt, erscheinen etwa zehn verschiedene Standorte. Nach kurzem Nachforschen wissen wir, wohin wir gehen müssen. Unser Weg führt uns zur Immigration Division 1 in den dritten Stock. Man kann das Visa on Arrival übrigens auch online beantragen, einen Termin im Immigration Office abmachen und dann persönlich am Folgetag mit dem Pass vorbeigehen. Wir haben eine Ehrenrunde gedreht. ;-);-)

Für den 30.November haben wir uns einen Sightseeing Tag reserviert. Über „Get Your Guide“ haben wir einen Tagesausflug zum Maeklong Railway Market und zum Damnoen Saduak Floating Market gebucht. Diese beiden Sights waren sehr eindrücklich und definitiv ein Besuch wert!

Am 1. Dezember haben wir unsere Duffle Bags für unser Lagerraum umgepackt, sodass wir für unsere thailändische Inlandreise nur noch mit unseren Mammut herumreisen. Gesagt, getan! Wir nehmen das Taxi zum Leo Self Storage und verstauen unsere Taschen im Locker. Doch mit dem ist es noch nicht getan! Wir nutzen die Gelegenheit und packen die grosse Skitasche in zwei Skitaschen um. Für unser Flug von Bangkok nach Japan am 9. Januar dürfen wir pro Person nur ein Set Skis dabei haben und bereiten die Taschen somit gleich für die Weiterreise vor. Im Leo Self Storage fragen wir unten im Büro nach Packfolie. Nach wenigen Minuten kommt die eine Mitarbeiterin mit einer Rolle qualitativ hochstehender Packfolie auf uns zu. Super Sache! Eine ganze Stunde brauchen wir, um die grosse Skitasche aufzumachen, umzupacken und wieder neu mit Folie einzupacken. Ich sage noch so zu Luca, dass wir bestimmt sehr froh darüber sein werden, dieses „Umgepacke“ bereits erledigt zu haben, wenn wir Anfang Januar weiterreisen.

Das Mittagessen verschieben wir auf den späteren Nachmittag, sobald wir alles sicher in unserem Locker verstaut haben. Luca, der grosser Fan vom thailändischen Streetfood ist, schlägt vor, ein Restaurant zu besuchen, dass einen Michelin Stern hat. Wir besuchen das „Ann Guay Tiew Kia Gai“ Restaurant. Diese Gaststätte ist vor allem für Fried Noodles bekannt. 

 

 

4 Kommentare

  1. Sofija&Gianna

    Liebe Frau Muoth ich wünsche dir viel spass.Ich und Gianna vermissen dich und Räfis auch. 🌸

    Antworten
    • Giulia

      Liebe Sofija
      Liebe Gianna

      Herzlichen Dank für eure lieben Worte.
      Wir sind gerade auf einer Insel in Thailand und lernen das Tauchen.
      Jöö, Räfis und ihr fehlt mir natürlich auch.
      Liebe Grüsse
      Frau Muoth

      Antworten
      • Sofija

        Wenn sie wieder zurück kommen können wir dann wieder einmal zusammen Mittagessen ?
        Liebe grüsse Sofija

        Antworten
        • Giulia

          Liebe Sofija
          Ja, das können wir gerne machen. 🙂
          Ich werde ab Mitte Juni 2024 für längere Zeit im Schulhaus Kappeli unterrichten.
          Liebe Grüsse
          Frau Muoth

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert