Gillis
Zu den Gili Inseln gehören Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air. Gili T. ist die wohl bekannteste Insel unter den jungen Reisenden. Party machen ist das, was hier am meisten gemacht wird. Wenn man in der Abenddämmerung am Strand entlang läuft, dann begegnet man vielen 20-Jährigen, die ihren Cockstail oder sogar Magic Mushrooms am Geniessen sind. Manchen Reisenden, die schon andere Seiten von Indonesien gesehen haben, ist bereits aufgefallen, wie konservativ dieses Land eigentlich ist. Denn die Mehrheit aller Einheimischen gehört der muslimischen Religion an.
Wir verbringen insgesamt drei Tage und zwei Nächte auf Gili T. und entscheiden uns dann, nach Gili Air auszuweichen, da diese viel ruhiger ist. Wir alten Jungen suchen im Moment kein Partyleben auf;) und trotzdem geniessen wir unsere Zeit auf diesen Inseln. Denn das Meer ähnelt so ziemlich dem Paradies mit seinem türkis farbenen Wasser und den weissen Sandstränden. Um von Gili T. nach Gili Air zu kommen, buchen wir uns einen Schnorcheltrip, der Gili Air zum Mittagessen anfährt. Es ist unglaublich, was man bereits mit Schnorcheln schon entdecken kann: Fische in allen schillernden Farben, Schildkröten, die unter uns am Tauchen sind, etc.
Gegen Mittag kommen wir auf Gili Air an und nehmen unser ganzes Hab und Gut vom Boot und begeben uns auf die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Es ist eines der einzigen Male, in denen wir nicht schon ein Zimmer im Voraus gebucht haben. Ganze zehn Guesthouses und Hotels klappern wir ab, bis wir schlussendlich im Bamboo Guesthouse landen. Unser Zimmer mit viel Charme befindet sich gleich über einem Restaurant. Wir fühlen uns wie Könige, die über alles regieren, was unter uns ist.
Am nächsten Tag machen wir uns auf den Weg mit der Fähre nach Bangsal und anschliessend mit dem Taxi nach Kuta, Lombok.
0 Kommentare