Expedition Tag 6, 14. Oktober 2022

Heute heisst es ausruhen! Wir haben unseren wohlverdienten Restday zur Akklimatisierung. Trotz der Ruhe unternehmen wir einen kurzen Spaziergang bergauf. 

Blick aus dem Zelt
Zeltordnung,.. links Luca, rechts Giulia
Morgenstimmung im Basecamp

Tshiring und Phurba installieren heute das 200m lange Fixseil für den morgigen Tag. Sie sind bereits um 8.00 Uhr aufgebrochen  und wir warten gespannt auf ihre Rückkehr. In der Zwischenzeit beschäftigen wir uns mit dem Packen des richtigen Materials. Wir philosophieren, welche Jacke wir mitnehmen sollen und wie der Rucksack in welcher Reihenfolge gepackt werden sollte. Doch all diese Fragen werden von alleine beantwortet.

Um 17.00 Uhr kommen Tshiring und Phurba ziemlich geschaffen zurück und berichten von den Verhältnissen.

Tshiring zeigt sich zuerst etwas verhalten und meint, wir sollen es mal versuchen und schauen, wie weit wir kämen. Es habe einigen Neuschnee gegeben und mit der tageszeitlichen Erwärmung sinke man teilweise hüfttief ein. Plus habe es im oberen Talkessel einen Lawinenkegel, den man hochsteigen müsse.

Die Rucksäcke sind gepackt, es geht zurück ins Zelt, damit wir das Abendessen einnehmen. Zu unserer Überraschung gibt es heute Abend Pizza! 


Pizza Zubereitung
Unser Abendessen

So, jetzt heisst es Licht löschen und bis 1.00 Uhr dem Körper etwas Ruhe geben. Wer kann vor so einer Besteigung denn schon schlafen?

Gute Nacht!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert