Aus einem einzigen Gedanken werden Taten

Es ist der 21. Oktober 2022 und wir steigen ins Flugzeug, das uns zurück in die Schweiz bringt. Schweren Herzens verlassen wir Nepal, das Land, das im Herzen des Himalayas liegt. Uns ist bewusst, dass wir zurück in die Schweiz kehren, zurück zur Arbeit, weg vom Bergsteigen, weg von Expeditionen. Fernweh ist also vorprogrammiert.

Am 19. November 2023 besuchen wir in Chur den Reisevortrag von Nick Martin. Wer Nick kennt, weiss, in welcher Gefühlslage man seine Vorträge verlässt. Im Kopf beginnt die Idee, wieder unterwegs zu sein, herumzugeistern. Doch so realitätsnahe ist der Gedanke noch lange nicht. Einfach so eine gute Stelle zu kündigen braucht enorm Mut und ist nicht einfach so getan.

Die Monate vergehen,..im Dezember startet bereits die Skitourensaison und wir sind in unserem Lieblingselement, dem Schnee unterwegs. Das Fernweh rückt etwas in die Ferne,.. oder doch nicht?

Das Jahr 2023 startet für uns in der Ringelspitzhütte. Auch da ist die Idee der längeren Reise wieder aktuell und es wird darüber gesprochen und philosophiert. Im März passiert es dann endlich.. Unser Drang nach Freiheit ist so stark geworden, dass wir uns dazu entscheiden, unsere Stellen zu kündigen und einfach los wollen. Für uns ist schnell klar, welche Länder wir bereisen möchten. Zuerst geht es nochmals drei Monate nach Nepal zum Höhenbergsteigen. Wir möchten es dieses Mal wirklich wissen und werden einen Gipfel auf über 7000m besteigen. Japan und Neuseeland stehen auch noch auf unserer Liste. Wir arbeiten gerade an einem Zeitplan:-):-)

Was wir schon wissen,.. am 19. September 2023 werden wir mit dem Flugzeug von Kloten nach Kathmandu fliegen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert