Hokkaido, Niseko 18.01 – 27.01.2024

Wir verlassen Aomori und reisen mit der Fähre direkt nach Hakodate, einer kleinen Hafenstadt auf Hokkaido. Wir verbringen ca. 3h auf der Fähre und haben uns ein Standartticket geholt. Dies bedeutet für uns, dass wir einen Raum mit Fussboden haben, aber ohne jegliche Sitzmöglichkeit. Das ist zwar etwas ungewohnt, hat aber auch seine praktische Seite. Man kann sich entweder hinsetzen oder hinlegen. Danach folgen eine Fahrzeit mit dem Auto von ca. 2.5-3h nach Niseko. Unser Hotel ist etwas ausserhalb und gleich in der Nähe des Vulkans Yotei – Zan.

Wir nisten uns im Hotel Youraku für die kommenden zehn Tage ein. Das Hotel ist relativ gross, sodass wir genügend Platz für unser ganzes Gepäck haben. Neben einem Kühlschrank hat es auch eine Mikrowelle. So entscheiden wir uns, das Frühstück und Abendessen jeweils im Hotel zuzubereiten und das Mittagessen auswärts einzunehmen. Damit es zum Frühstück Toasts und Spiegelei geben kann, kaufen wir einen „Miniofen“. 

Über die Webseite Hokkaidowilds.org finden wir sehr nützliche Tourentipps mit unglaublich wertvollen Topos. Während den nächsten zehn Tagen gibt es viele Skitouren und einen Tag Freeriden in Rusutsu.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert